Andenken- und Erinnerungsschmuck

Memory-Herz, Erinnerungsherz

Erinnerungsherz

Zweiteiliges Memory-Herz, Eiche natur geölt, gesamt 10 cm mal 9 cm, geteilt ca. 5 cm mal 9 cm.

"Ein Teil von dir bleibt bei mir"   Der linke Teil kann in den Sarg beigelegt werden, der andere rechte Teil bleibt bei den Hinterbliebenen. Es ist der Teil mit dem Erinnerungslicht.

Diamanten, Saphire und Rubine

Wild Beauty ca. 4 ct

Sehen Sie dazu unter unserer Donwnload-Seite die aktuellen Preise ein. Es muss auch nicht immer ein geschliffener Stein sein, der Mensch war doch auch mit Ecken und Kanten die Preise varieren z.B. 2 ct ca. 8 mm groß ab 2.250,-- Euro oder 4ct Wild Beauty 2.700,-- Euro ohne Fassung, lassen Sie sich von uns beraten. Asche zu Stein 

Fingerprint-Schmuckstück

Der Fingerabdruck macht einen Menschen unverwechselbar. Aus dem Abdruck Ihres verstorbenen Angehörigen entsteht ein Schmuckstück nach Ihrem Geschmack – z.B. als Anhänger, Ring oder Ohrring. Natürlich kann man den Abdruck auch von einer lebenden Person abnehmen. Silber, Gold und weitere Metalle eignen sich als Material.

Sehen Sie dazu unter Jewel-Concepts die aktuellen Preise ein.

Ascheamulett

Z.B. ein poliertes Herz aus Silber oder Gold nimmt in seinem Innern die Asche des geliebten Menschen auf.

Erinnerungsstein

Aus dem massiven Naturstein wird ein Namenszug oder ein Symbol als Relief herausgearbeitet. Der Stein kann als Grabbeigabe benutzt oder als Andenken bewahrt werden.

Glasgravur

 Asche-Glas-Körper

 

Glasquader oder Glasherzen in 2D oder 3D machen das Foto des geliebten Menschen plastisch und zu einer ungewöhnlichen Erinnerung. Auch Textgravuren sind möglich.

 

 

Handschmeichler

Die Asche des Verstorbenen, kunstvoll verwoben in Glas – für den Hinterbliebenen greifbar, wenn das Loslassen zu schmerzhaft wird – ein Zeitfenster über das Leben hinaus.

Asche-Glas-Körper

Klein-Urnen Handschmeichler Marmor Herzen

Schmeichler Holz Herz 6,5 x6,5 cm für Asche                            Größen ca. 6,5 cm x 6,5 cm. 

Die Herzen können mit etwas Asche befüllt werden – für den Hinterbliebenen greifbar, wenn das Loslassen zu schmerzhaft wird – ein Zeitfenster über das Leben hinaus.

 

Keramikbilder für Grabsteine und Urnentafeln

 

Ein persönliches Bild wird zu einem festen Keramikbild verarbeitet und kann somit an Grabsteinen und Urnentafeln angebracht werden.

Sterbebilder

Sterbebilder sind hochwertige Gedenkbildchen, die mit einem Foto des Verstorbenen, aber auch mit Bildsymbolen bedruckt werden. Es gibt eine große Auswahl an Motiven und Papierqualitäten.

 

Erinnerungsvideo

 
 
Die neue Dimension des Abschieds

Der erste Schultag, die Konfirmation, die Hochzeit oder unvergessliche urlaubserinnerungen - all dies sind Momente, die häufig in Fotografien festgehalten sind. In unserem Erinnerungsvideos werden diese Bilder bewegt und mit gefühlvoller Musik unterlegt. So bietet das Erinnerungvideo die Möglichkeit, emotionale Momente aus dem Leben des Verstorbenen noch einmal zu erleben und mit anderen zu teilen; mit Familie, Nachbarn und Freunden - mit allen, die dem Verstorbenen nahe standen.